GDPR - General Data Protection Regulation

Post 11 of 37

Dear business partner,

The General Data Protection Regulation (GDPR), which came into force on May 25, 2018, is intended to ensure that personal data are protected as best as possible during automatic processing. This primarily concerns company-specific data, such as addresses, telephone numbers, email addresses, contact persons and their areas of responsibility, bank details, tax numbers, article-specific data and the data on business transactions (offers, orders, delivery notes, invoices, agreements, etc.) that are used for order processing is required.

We would like to inform you that this data in our company only serves the purpose of the proper handling of our business transactions and is used exclusively for this. The data will not be used for other purposes, nor will it be made available to others for other purposes. This data is kept in our company protected from unauthorized and unauthorized access.

In special cases, your data (address, contact person, email address and telephone number) may be required for the preparation of offers and order processing for the purpose of clarifying queries from our suppliers. To do this, it is necessary to forward them.
This data is then subject to mutual confidentiality agreements with our suppliers.

We would also like to point out that we will continue to store and store corresponding data in future, protected against access by third parties, in order to have it available for business transactions.

If you do not agree to this, please send your message by email to [email protected]

Your Fix Metall team

PS: Here you will find our detailed data protection declaration.

DSGVO – Datenschutzgrundverordnung

Post 1 of 27

Lieber Geschäftspartner,

Die am 25. Mai 2018 in Kraft getretene Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) soll sicherstellen, dass personenbezogene Daten bei der automatischen Verarbeitung bestmöglichst geschützt sind. Dies betrifft vornehmlich unternehmensspezifische Daten, wie Anschriften, Telefonnummern, Email-Adressen, Ansprechpartner und deren Aufgabenbereiche, Bankverbindungen, Steuernummern, artikel-spezifische Daten sowie die Daten über Geschäftsvorgänge (Angebote, Bestellungen, Lieferscheine, Rechnungen, Vereinbarungen, etc.), die zur ordnungsgemäßen Auftragsabwicklung benötigt werden.

Wir möchten Sie informieren, dass diese Daten in unserem Hause nur dem Zwecke der ordnungsgemäßen Abwicklung unserer Geschäftsvorgänge dienen und ausschließlich hierfür verwendet werden. Die Daten werden weder für andere Zwecke verwendet, noch Anderen zum Zwecke anderer Verwendung zugänglich gemacht. Diese Daten werden in unserem Unternehmen vor fremden und unbefugtem Zugriff geschützt aufbewahrt.

Für die Angebotserstellung und Auftragsabwicklung können in speziellen Fällen Ihre Daten (Anschrift, Ansprechpartner, Email-Adresse und Telefonnummer) zum Zwecke der Klärung von Rückfragen von unseren Lieferanten benötigt werden. Hierzu ist es notwendig, diese weiterzuleiten.
Diese Daten unterliegen dann den gegenseitigen Geheimhaltungsvereinbarungen mit unseren Lieferanten.

Wir weisen ebenso darauf hin, dass wir auch zukünftige entsprechende Daten weiterhin, vor Zugriff von Dritten geschützt, speichern und verwahren um diese zur Geschäftsabwicklung verfügbar zu haben.

Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, so richten Sie Ihre Nachricht bitte per E-Mail an office@fixmetall.at.

Ihr Fix Metall Team

PS: Hier finden Sie unsere detaillierte Datenschutzerklärung.